Tierbestimmung

Hier kannst Du die Merkmale eines Tieres eingeben, das Du bestimmen möchtest. Durch die Reiter Farben, Eigenschaften und Einordnung, kommst Du auf die entsprechenden Eingabeseiten.

Wählst Du z.B. den Reiter Farben und tippst die Checkbox Kopf an,
bekommst Du eine Liste mit allen möglichen Kopffarben angezeigt und kannst eine Farbe oder mehrere auswählen.
Nachdem Du mit dem OK-Knopf das Merkmal „Kopffarbe grau und schwarz“ bestätigt hast, siehst Du nun die Anzahl der Tierarten, auf die das Merkmal zutrifft.
Du kannst nun weitere Merkmale hinzufügen und die Trefferanzahl damit weiter einschränken, oder Du guckst Dir nun die Ergebnisliste an.
Über den Reiter Eigenschaften kann man z.B. noch die ungefähre Größe des Tieres als Kopf-Rumpflänge (von der Nase bis zum Schwanzansatz) in cm eintragen. Danach kommen nur noch vier Tierarten in Frage.
Hier siehst Du die Ergebnisliste von Tierarten, auf die das Merkmal „Kopffarbe grau und schwarz“ und die Kopf-Rumpflänge „20-40 cm“ zutrifft. Die Liste kann je nach Anzahl der Tierarten nach unten und oben scrollen. Was Du alles in der Tierliste tippen und sehen kannst, wird unter Tierdatenbank beschrieben.